©Fitnesspraxis, Björn Bothor, Pfarrer-Diebel-Straße 1, 95176 Konradsreuth

Gesundheit im Unternehmen - Betriebliche Gesundheitsförderung

Mehr Gesundheit am Arbeitsplatz - früher noch ein reines „Thema der Zukunft“ und leider nur von wenigen Unternehmen wirklich ernsthaft berücksichtigt. Doch inzwischen ist die betriebliche Gesundheitsförderung als Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements eines der wichtigsten Themen der Arbeitswelt. Warum ist das so? Als Folge unserer modernen Lebensweise nehmen gesundheitliche Probleme wie Krebs, Allergien, Erkrankungen der Psyche oder des Herzkreislaufsystems stetig zu. Einzelne Symptome wie Rückenschmerzen, Müdigkeit oder Depressionen entwickeln sich zu chronischen Erkrankungen und verursachen immense Kosten für Arbeitgeber. Die problematische Entwicklung des Gesundheitszustands unserer Bevölkerung macht allerdings nicht vor der Unternehmenstür halt, d.h. wenn aktuell ca. 65% der deutschen Bevölkerung übergewichtig ist und der Anteil von Jahr zu Jahr wächst (Experten schätzen für 2020 mit einem Anteil von ca. 70%), dann finden wir diesen Anteil auch in etwa in den Unternehmen wieder.
Kontaktieren Sie uns gern für ein kostenfreies Beratungsgespräch Kontaktieren Sie uns gern für ein kostenfreies Beratungsgespräch
Fitness praxis
Mehr Gesundheit am Arbeitsplatz - früher noch ein reines „Thema der Zukunft“ und leider nur von wenigen Unternehmen wirklich ernsthaft berücksichtigt. Doch inzwischen ist die betriebliche Gesundheitsförderung als Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements eines der wichtigsten Themen der Arbeitswelt. Warum ist das so? Als Folge unserer modernen Lebensweise nehmen gesundheitliche Probleme wie Krebs, Allergien, Erkrankungen der Psyche oder des Herzkreislaufsystems stetig zu. Einzelne Symptome wie Rückenschmerzen, Müdigkeit oder Depressionen entwickeln sich zu chronischen Erkrankungen und verursachen immense Kosten für Arbeitgeber. Die problematische Entwicklung des Gesundheitszustands unserer Bevölkerung macht allerdings nicht vor der Unternehmenstür halt, d.h. wenn aktuell ca. 65% der deutschen Bevölkerung über- gewichtig ist und der Anteil von Jahr zu Jahr wächst (Experten schätzen für 2020 mit einem Anteil von ca. 70%), dann finden wir diesen Anteil auch in etwa in den Unternehmen wieder.

Gesundheit im

Unternehmen -